Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzfliesen auf nackten Balkonboden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Holzfliesen auf nackten Balkonboden

Hallo!
    Wir möchten auf den nackten Betonboden unseres 60 Jahre alten Hauses gerne Holzfliesen legen, weil es dekorativer und angenehmer an den Füßen ist. Vom Fliesenlegen (noch dazu unter Beachtung von Gefälle) haben wir keine Ahnung, daher diese Lösung. Aber wie bringe ich in dem Boden die Fliesen an? Eine Lattung muß ja wohl auch drunter, oder?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!
    Martina

Innen oder außen? Flur oder Terasse oder Schlafzimmer oder was? Was verstehen Sie unter "Holzfliesen"? Warum Gefälle? Welche Fläche? Was soll draufkommen (mögliche Belastung)? Wenn es draußen ist: wollen Sie die Fiesen im Winter wieder abbauen oder sollen die das ganze Jahr liegen bleiben? Wollen Sie bestimmtes Holz?...Fragen über Fragen...

Comment

Hallo Martin, ich kriege auch die Krätze, wenn ich den Begriff \"Holzfliese\" höre. Es gibt nur Fliesen aus keramischem Material, nicht aus Holz auch auch nicht aus getrockneter Kamelscheiße. \"Holzfliesen\" sind eine Erfindung der Baumärkte und meistens absolute Billigstware
      aus Fichten-Restholz. Auf einen quadratischen Rahmen von 30 x 30 cm werden Leisten getackert, deren Oberseiten geriffelt worden sind - fertig sind die \"Fliesen\".

Comment

Working...
      X