Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus was für einem Holz macht man ein Nudelholz?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aus was für einem Holz macht man ein Nudelholz?

    Nicht lachen, meine Frau schlägt mich nicht, auch nicht mit einem Nudelholz. Will nur mal wissen, aus was für einem Holz man die Nudelhözer macht. Bei uns bleibt immer der Teig dran kleben!

  • #2
    Ich denke hier fehlt das Mehl.

    Comment


    • #3
      Es gibt Nudelholz auch aus Kunststoff soll angeblich nicht so kleben, aber wie der Tipp vorhin liegt es sicher nur am fehlenden oder zu wenigen Mehl.

      Comment


      • #4
        Nee, am Mehl liegt es nicht. Wir "mehlen" tüchtig ein, hilft aber nichts. Muß wohl am Holz liegen. Weiß keiner, aus für nem Holz man denn die richtigen Dinger macht. Vermute, man hat uns zur Hochzeit Importware aus chinesischer Zeder angedreht.

        Comment


        • #5
          Im allgemeinen nimmt man dafuer Buchenholz, weil es sehr hart und dicht ist. Im Bäckerhandwerk z.B. darf nur Buchenholz in der Backstube verwendet werden.

          Comment

          Working...
          X