Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen auf Latex-Farbe, wie die Wand grundieren?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen auf Latex-Farbe, wie die Wand grundieren?

    Hallo, ich habe vor fünf Monaten das Bad neu gefließt, Wände waren mit Latex-Farbe gestrichen. Die Wände wurden mit Tiefengrund grundiert. Alles war klasse, jetzt hat sich die ganze (...) Wand abgelöst, da anscheinend unter der obersten Schicht Farbe noch eine ältere Schicht Farbe war und sich beide Schichten voneinander gelöst haben. Jetzt muß ich die Wand "richtig" behandeln, nur wie?

  • #2
    Ist das so zu verstehen dass sich die Fliesen von der Wand lösen ?

    Comment


    • #3
      Da hast Du aber Pech gehabt. Es wird darauf hinauslaufen, dass Du alle alten Tapeten oder Farbschichten ablösen mußt.
      Wie man das macht, siehe hier im Infoteil. Wahrscheinlich wird der Putz dabei beschädigt, aber das kann man beispachteln. Danach ein Primer auf den Putz (Haftgrund), dann die Fliesen kleben. Fliesenkleber und Haftgrund sollten von derselben Firma kommen.

      Comment

      Working...
      X