Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rohbau kauf, ja oder nein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rohbau kauf, ja oder nein?

    Habe Interesse für einen Rohbau. Er ist rechts und links von anderen Häusern zu gebaut, vorne ist ein kleiner Hof von ca. 8 Metern bis das nächste Haus anfängt und hinten raus ist der Garten (einzige Seite, gegen die es regnen kann). Der Rohbau hat ein dichtes Dach.
    Nun meine Frage: Der Rohbau steht mit Dach aber ohne Fenster und ohne Putz innen wie außen bereits 35 Jahre. Ist das Mauerwerk noch in Ordnung nach den Jahren?

  • #2
    Herr Namensvetter, wie soll man das aus der Ferne beurteilen? Auch ein studierter Architekt, ein guter Maurermeister oder spezialisierter Bautechniker braucht für eine solche Feststellung vor Ort mehrere Stunden, wenn er eine genaue Bestandsanalyse machen soll. Über eine erste überschläge Aussage zur Lage ist er nach einer halben Stunde in der Lage. Aber auch nur vor Ort, wenn er alles anschauen kann und hier was klopft und dort was kratzt und die eine oder andere Stelle auch mal anbohrt...

    Comment


    • #3
      Alle User zusammen können nicht den Fachmann vor Ort ersetzen - wie auch?

      Comment

      Working...
      X