Announcement

Collapse
No announcement yet.

dispersions- auf latexfarbe?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dispersions- auf latexfarbe?

    hallo!

    ich möchte eine in latexfarbe gestrichene wand mit normaler dispersionsfarbe überstreichen. geht das? und was muss ich beachten? ich habe nämlich schon mal an einer kleinen stelle getestet, wie die farbe haftet, und bin etwas enttäuscht, da man anscheinend mehrere male drüberstreichen muss. außerdem habe ich die vermutung, dass ich die gestrichene farbe einfach wieder abwaschen / -kratzen kann. stimmt das? außerdem könnte die farbe auch einfach abblättern. wie kann ich das verhindern? anschleifen? grundieren?
    ich habe hier gelesen, dass man fette farben nicht mit mageren farben überstreichen soll.

    viele grüße

    steffen

  • #2
    Erst Grundierung auftragen, dann die Dispersionsfarbe.
    Sinnvoll aber: Latx- auf Latexfarbe.

    Comment

    Working...
    X