Announcement

Collapse
No announcement yet.

Feuchte Luft im Kellerraum ! Was tun ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Feuchte Luft im Kellerraum ! Was tun ?

Hallo !
    Ich möchte gerne in einen Kellerraum ziehen, der bisher als Abstellkammer diente. Das Problem an der Sache, im Sommer (also wenn nicht geheizt wird) ist es dort immer sehr feucht. Mir ist auch schon eine Couch die dort länger gestanden hat angeschimmelt.

Es gibt 2 Aussenwände in dem Raum, die eine Wand ist komplett untererdig, die 2. Wand hat ein kleines Fenster und ist nur zur Hälfte untererdig, da eine Treppe da runter führt.

Was kann ich tun damit man dort wohnen kann, ohne dass die Möbel schimmeln oder die Gesundheit gefährdet wird ?

Danke im vorraus für Antworten

Alex

Ja,ja wer schlimm ist kommt in den Keller. Gut Spaß beiseite. Abgesehen davon dass feuchte Räume der Gesundheit nicht sehr zuträglich sind und Schimmel eine grosse Gefahr für den Körper darstellt sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit mit einem GUTEN Luftentfeuchter die Situation zu verbessern. Ist zwar nur eine Notlösung, aber besser wie feucht und Schimmlig. Auf jede Fälle in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen, nichts selber probieren, denn es gibt einige Faktoren die nur Fachkräfte kennen.

Comment

Zu diesem Thema gibt es Rieseninhalte in unserer RIESEN-Infothek (Stichwort auch: Schimmel!).

Comment

Working...
      X