Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gardinenstange anbringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gardinenstange anbringen

    Ich möchte nun selbstständig meine ca. 440 cm lange Gardinenstange anbringen um endlich den Schlaufenschal aufzuhängen. Was muss ich beachten? Welches Material benötige ich? etc. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Michaela

  • #2
    In jedem Baumarkt und in jdem Garddinen- und Jalousienhandel gibt es Halterungen für Gardinenstangen, denn jede SDtange muß ja irgendwie an die Wand oder an die Decke. Und jede Halterung - ob aus Holz oder Metall - muß
    in der Wand befestigt werden. Gerade deshalb haben die Halterungen ja schon Bohrlöcher für Wandbefestigung. Bei 440 cm muß natürlich schon ein dicker Dübel rein, eher ein
    10-er, als ein 8-er, denn nicht nur der Schal hat sein Gewicht, auch die Person, die sich u. U. an dem Schal festhält. Also Bohrhammer rausholen, Bohrer einsetzen und
    bohren/schlagbohren - das isses.

    Comment

    Working...
    X