Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zur Bauanleitung für Gartentor

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fragen zur Bauanleitung für Gartentor

    Hallo, ich hätte gern gewußt, ob sich die DIY-Bauanleitung für das Gartentor auch auf ein größeres Tor problemlos adaptieren läßt (pro Flügel ca. 150 breit und 170 hoch) oder ob da eventuell noch etwas anderes beachtet werden muß - wegen dem Gewicht. Vielen Dank im Voraus. Charly

  • #2
    Habe mir mal die Bauanleitung angesehen. Schätze, dass Du das schon adaptieren kannst, aber die Holzteile um 50 %
    größer/stärker wählen mußt.

    Comment


    • #3
      Ja die Anleitung kannst du übernehmen, allerdings muss du die rahmenhölzer stärker wählen. und als verbindung würde ich dir zum schlitz und zapfen raten und nicht vergessen allen kanten fasen auch die brüstungen von den verbindungen, so sehen die brüstungen immer einiger massen dicht aus. und würde auch bei den verbindungen ein holznagel durch das aufrechte rahmenholz machen (wie es die zimmermänner beim fachwerk auch tun) damit ist gewährleistet das die brüstungen dicht bleiben und sehen auch noch schick aus. viel spass beim bauen

      Comment

      Working...
      X