Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holz aus Polen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Holz aus Polen

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen deutschem Holz und dem deutlich günstigeren Dielenboden aus Polen? Was spricht (außer der Unterstützung der regionalen Wirtschaft) für regionale Produkte? Vielen Dank.

Es kann durchaus Unterschiede geben, was die Ablagerung, und damit die Qualität betrifft. Die Gewährleistung,(bis man zu seinem Recht kommt) zum Beispiel. Dann die verwendeten chemischen Substanzen, die - möglicherweise - keinem ökologischen Standard entsprechen. Wir haben das alles hinter uns. Wir hatten wochenlang Husten. Angeblich lag es nicht am Holz aus Polen. Seltsamerweise waren jedoch Husten, und Atembeschwerden, nachdem wir die Böden ! (120 qm im Haus) wieder herausgerissen hatten, wieder vorbei.
    Jetzt haben wir alles aus deutschem Forst. Zwar nicht auf dem Tisch, so doch am Boden.
    Qintessenz: Den polnischen Produzenten besser vorher was !!husten !

Comment

Was heißt hier regionale Wirtschaft ? Arbeitsplätze sind dadurch gefährdet. Mein Mann ist Leiter eines Sägewerks, sollen alle Ihre Arbeitsplätze verlieren ? Überlegen Sie einmal was Sie mit den paar eingespartem Euros anrichten. Wenn das alle tun würden?´Wo soll das noch hin führen.
      Nachher ist womöglich noch die Regierung schuld !

Comment

hallo,
        kann eigentlich nur davon abraten aus polen holzböden -fenster - türen zu nehmen.
        wir haben im zuge unseres anbaus türen und fenster aus polen gekauft, billig waren sie keine frage, dafür muß man aber abstriche machen.
        z.b. fenster :fenster verzieht sich oder in einer türe hatten wir einen riss , später erst!!
        das holz scheint nich abgelagert genug zu sein.
        wir haben türen die oben perfekt schließen und unten 1 cm luft haben, könnte man auch auf den einbau schieben, klar
        also ich für meinen teil würde keine dieser sachen mehr in polen kaufen, wie gesagt preiswet ja----- wenn man abstriche machen will o.k.
        aber die quallität ist ncht so wie in deutschland, auf jeden fall , nein.
        gruß thomas

Comment

Working...
        X