Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fensterfolien in Form von Raubvogelsilhouetten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fensterfolien in Form von Raubvogelsilhouetten

    Wo bekomme ich selbstklebende Raubvogelsilhouetten, um Vogel vor dem Flug an unsere Terassenfenster zu schützen?

  • #2
    Da hilft Dir jede Glaserei weiter, die bieten so etwas an oder haben die Quellen (Glasgroßhandel).

    Comment


    • #3
      Was da klebt, ist völlig Wurst. Von daher ist es schöner, sich von seinen Kinder irgendwas individuelles zum drankleben schenken zu lassen.

      Comment


      • #4
        Darf ich der Lea als Leo beistehen? Es ist eben nicht \\\"Wurst\\\", was auf den Fenstern klebt. Es muß schon eine selbstklebende PVC-Folie sein, wie sie auch für die
        Beschriftung von Bussen und Bahnen im Siebdruckverfahren benutzt werden. Die halten incl. Druck 3 bis 5 Jahren, und zwar halten Sie Regen und Frost aus und auch die Bürsten der Waschanlagen. Natürlich kann man solche Folien auch blanko weiß kaufen. Die Kinder müssen dann die Folie mit wasserfesten Farben/Stiften bemalen - aber diese Farben halten keine drei Regenschauer aus.

        Comment


        • #5
          Hallo Lea, hier hat der andere Martin schon Recht, es ist egal was man an die Fenster klebt. Natürlich sollten, die kreativen Schöpfungen der Kinder, von Innen angebracht werden, damit Regenwasser, oder sonstige Umwelteinflüsse, den "Vogescheuchen" nichts anhaben können. Um die Kunstwerke vor Schäden, oder vorzeitigem Abblättern, abfallen zu bewahren, (Fensterputzen, etc,) nimmt man TESAflipon, in jedem Baumarkt erhältlich.#
          Leo scheint das mit einem Anbringen, des Vogelschutzes, in einer Autowaschanlage verwechselt zu haben. Gruß Bodo

          Comment


          • #6
            Nachdem ich nun ganz zufällig meine Vogelsilhouetten in einem ganz normalen Haus- und Gartenbedarfsgeschäft erhalten habe, möchte ich allen für ihre Ratschläge danken. Aber nebenbei: Wie auch immer geartete Vogelschutzmöglichkeiten i n n e n anzubringen, halte ich (mit Verlaub)für Unsinn: Damit wird ja nicht der Spiegeleffekt der Scheiben außer Kraft gesetzt, und die Vögel klatschen weiter munter dagegen.

            Comment


            • #7
              Thomas hat Recht. Habe nicht bedacht, daß wir überall entspiegeltes Glas in den Fenstern haben.

              Comment

              Working...
              X