Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wand neu streichen / schleifen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wand neu streichen / schleifen?

    Hi,

    ich möchte mein Wohnzimmer renovieren und ua. die Wand und Decke neu streichen. Das wurde von meinem Vormieter schon einmal gemacht allerdings recht unschön und an einigen Stellen geht die alte Farbe wieder ab (insbesondere an der Decke). Das würde ich gerne verhindern. Kann man die alte Farbe einfach abschleifen? Wenn ja, wie (bzw. womit) und was is dabei zu beachten.
    Danke
    Ryan

  • #2
    Wenn man weiß, um was für eine Farben es sich handelt, kann man auch eine richtige Antwort geben. Leimfarbe kannst Du abwaschen, andere solltest Du mit Tiefengrundierung behandeln, lose Stellen aber vorher mit dem Spachtel abheben. Wenn sich nun Unebenheiten ergeben, muß das zugespachtelt werden. Alles in allem eine mühselige Arbeit. Auf die Spachtelmasse dann wieder Tiefengrundierung, dann die neue Farbe.

    Comment

    Working...
    X