Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann ich 'Holznachbildungen' anstreichen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann ich 'Holznachbildungen' anstreichen?

    Hallo,
    ich habe vom 'heimwerken' kaum Ahnung, würde aber gerne ein Sideboard (Ahorn-Nachbildung) anmalen. Ist das überhaupt möglich? Welche Farben kann ich verwenden?
    Grüsse.

  • #2
    Du kannst, aber das gibt definitiv nichts. Die Farbe wird nicht lange halten. Du könntest das Sideboard mit Blümchen
    etc. "aufmöbeln", dazu kannst Du wasserbasierten Acryllack nehmen. Aber auch das ist keine Lösung für die Ewigkeit.
    Also: Weg mit dem Ding!

    Comment


    • #3
      Klar kannst du. Wir haben unser schwarzes Ikea Billy-Regal hell cremefarben lackiert und das hat prima geklappt. Was du brauchst ist Vorstreichfarbe, mit der Lackrolle gleichmäßig auftragen und gut trocknen lassen. Dann in der Wunschfarbe lackieren. Eventuell ein zweites Mal drüberstreichen. Fertig!

      Comment


      • #4
        Stephanie übersieht, daß Petra von "Nachbildung" gesprochen hat. Billy-Regale sind dagegen auf allen großen Flächen furniert, also mit Holz überzogen und nicht mit bedruckter Plastikfolie (=Nachbildung). Ob man/frau das streichen kann? - Wohl eher nicht.

        Comment

        Working...
        X