Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geruch in altem Schrank

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Geruch in altem Schrank

    hallo,

    ich habe einen ca. 100 jahre alten Holzschrank (mit bienenwachs eingelassen)der abgestanden, bzw. alt und schlecht riecht.
    habe jetzt schon alle "kosmetischen" versuche wie lavendelsäckchen, duftöl,lüften ausprobiert.
    was gibt es denn noch für möglichkeiten?
    meine ganze wäsche nimmt diesen geruch an.

    danke.
    gruß
    andi

  • #2
    danke für den tip. allerdings wurde der schrank mit dem bienenwachs erst vor 8 wochen behandelt. und der geruch war sowohl vor der behandlung da, wie auch jetzt danach.
    vielleicht noch ein anderer tip?
    danke und gruß
    andi

    Comment


    • #3
      Lese das gerade. Irgendetwas Chemisches ist in das Holz eingezogen und gast nun aus. Hoffen wir, dass es harmlose Ausgasungen sind. Einen Holzschrank kann man nicht, wie etwa Parkett, um einen Millimeter abschleifen. Man kann also nur versuchen, die alte Chemie rauszukriegen mit...
      ja womit? Mit Lösemitteln, also auch Chemie? Oder mit einer speziellen Holzlauge, auch Chemie, aber harmlos. Nach dem
      Ablaugen muß mit viel Klarwasser nachgespült werden. Und man muß bangen und hoffen, dass sich das Holz nicht verzieht.

      Comment

      Working...
      X