Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage an Elektriker: Lichtschalter schrotten PC's

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Frage an Elektriker: Lichtschalter schrotten PC's

Mietshaus, Bj. 1970. Mein Sohn bewohnt das Schlafzimmer, separat abgesichert, ich das Kinderzimmer, abgesichert zusammen mit Flur und WC. In beiden Räumen steht ein PC.
    Im März d.J. hat es beim Anmachen des Küchenlichts bei beiden PC die Netzteile geschrottet. Mache ich das Licht im Flur oder Bad an, fliegt mein Sohn immer wieder aus dem Internet. Vorgestern ist nun wieder durch das Küchenlicht bei ihm der PC abgestürzt und nun der Prozessor kaputt.
    Die Wohnung wurde bei Einzug vor 2 Jahren neu bzw. stärker abgesichert, da zunächst schon beim Staubsaugen die Sicherung rausflog. Wie lassen sich diese Zusammenhänge erklären bzw. was muss hier gemacht werden?
    Für evtl. Antworten schon mal herzlichen Dank im voraus.

Sie sollten es künftig vermeiden zu duschen, wenn einer an der Wohungstür klingelt, weil sonst der Gasherd in der Küche ausgeht...
    Im Ernst: Unterrichten Sie den Vermieter davon. Erklären Sie ihm, daß Sie vermuten, daß ein Mietmangel vorliegt und er doch bitte schön mal nach dem Stromnetz schauen möchte. Wenn er das tut, sind Sie fein raus, wenn er es "aussitzt" (was zu vermuten ist, da es nur Geld kostet und er nichts davon hat), können Sie:
    a) einen Anwalt einschalten, der die Untersuchung des Stromnetztes anordnen wird oder
    b) die VErbraucherberatung mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen beauftragen oder
    c) nach einigen Mahnungen selbst einen Elektriker mit der Suche beauftragen und den Rechnungsbetrag entweder einklagen oder solange die Miete entsprechend kürzen.
    Dankbar wird kein Weg sein, aber sie hätten dann wenigstens künftig nicht mehr die Reparaturkosten zu tragen.

Comment

man sollte nicht scheller schreiben, als man denken kann:
      a) einen Anwalt einschalten, der die Untersuchung des Stromnetztes durch ein Gericht anordnen lassen wird, bzw den Vermieter künftig zur Übernahme der Reparaturkosten verdonnert oder so

Comment

Hallo Martin,
        wenigstens gab's was zu lachen. Habe jetzt die Gartendusche aktiviert, ich weiss ja nicht, wann jemand klingelt :-)))
        Jedenfalls vielen Dank und schönes Wochenende.

Comment

Working...
        X