Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spedition für Umzug

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spedition für Umzug

    Hat zwar nicht direkt etwas mit Heimwerken zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben.
    Wir wollen eine Spedition für einen Umzug beauftragen. Doch leider sind die Angebote in Zeitungen immer sehr unterschiedlich. Die einen nehmen Pauschalpreise, die anderen einen Stundenlohn. Aber woher soll man wissen, wie lange ein Umzug zeitlich dauert, womit man sich also preislich günstiger steht?
    Wir wissen nur, dass es wichtig ist, eine Versicherung abzuschließen.

  • #2
    Pauschalpreise sind die sichere Alternative. Nach Stunden
    kann ins Geld gehen - wenn auf der Autobahn ein 3-Stunden-Stau ist und Fahrer plus zwei Möbelträger mitfahren = 3 x 3 x 50 € = 450 Euro. Und wenn's nach Stunden geht, dann lassen sich die Träger auch viel, viel Zeit....

    Comment


    • #3
      Also ich würde den Umzug lieber keine Spedition machen lassen. Da hört man immer wieder von versteckten Kosten, die dann auf einmal auf der Rechnung auftauchen. Wenn man etwas geschickt plant, kann man das auch vermeiden, indem mal einen Umzugstransporter leiht und den Umzug mit Hilfe von Freunden und Familie über die Bühne bringt. Das ist auf jeden Fall die günstige Möglichkeit und so mache ich es immer. Schau doch mal hier: https://www.bbautovermietung.de/Auto...dbach_22_.html, dort findest du eine gute Übersicht über Preise.

      Comment

      Working...
      X