Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linoleum- bzw PVC - Fußbodenbelag streichbar ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Fußleiste abnehmen, ein Stück des Bodenbelags abschneiden. Ist Jute drunter, ist es Linoleum! Man kann weder PVC noch Linoleum beschichten. Hält in keinem Fall auf Dauer! Falls PVC - runter damit. PVC der 60-er Jahre ist wahrscheinlich mit Asbest belastet. Wurde damals in den PVC gemischt!

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    PVC zu streichen lohnt sich nicht, da das Zeug billiger ist als Farbe; davon abgesehen, daß es schon recht hochwertige Farbe sein müßte, um auf flexiblem Plastikkram zu halten auch dann, wenn man drüberläuft.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Linoleum- bzw PVC - Fußbodenbelag streichbar ?

    Linoleum- bzw PVC - Fußbodenbelag streichbar ?

    Der Belag (Fliesen) stammt aus den 60er Jahren; ich bin nicht sicher, ob es sich um Linoleum oder PVC handelt. 1) Wie kann ich das feststellen 2) Mit welcher Farbe kann ich ihn streichen, was ist zu beachten. Bin für jeden Tipp dankbar, Ulla.
Working...
X