Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kellerausbau mit Isolation

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kellerausbau mit Isolation

Hallo,habe vor 2 Monaten ein Reiheneinfamilienhaus bezogen.Nunmöchte ich den Keller teilweise isolieren und mit Holztäfer versehen.Ohne Einbau einer Heizung.Der Boden besteht aus einer Betonplatte mit Feinabzug, die Aussenwände aus Beton und die Innenwände aus Sichtbacksteine.Wie muss ich den Boden isolieren(zuerst mit Folie,dann mit Isolationsmaterial, dann ^Holzbodenplatten???)Wie stehts mit denWänden.Auf die gleiche Weise und dann Taefer drauf.Wäre euch sehr dankbar fuer eure Hilfe.
    Gruss Dieter

Also einen Zahn muß ich Ihnen gleichziehen: Ohne eine Heizung wird es da unten (wenn sich dort jemand aufhält) jeden Sommer klatschnaß und wird ganz schnell schimmeln! Daran ändern auch die Holztäfer nichts (im Gegenteils, sie sorgen dafür das der Schimmel sich dahinter gut verstecken kann). Wie wird der Raum heute genutzt, wie soll er morgen genutzt werden? Sind die Außenwände gegen aufsteigendes Wasser gesichert? Haben Sie eine Abdichtung gegen anstehendes Wasser ("schwarze Farbe an der Außenwand im Bereich des Bodens")?

Comment

Working...
    X