Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verlegeplatten entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verlegeplatten entfernen

    Ich habe ein DRINGENDES Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vor einiger Zeit, habe ich meinen Fußboden (Holzbalkendecke) verlegt mit 25mm Verlegeplatten mit Nut und Feder (schwimmend verlegt).Allerdings ist jetzt ein Problem aufgetreten, das mich zwingt ein bis zwei Verlegeplatten zu entfernen.

    Da auch schon Trockenbau-Wände gestellt wurden, ist es mir allerdings nicht möglich, die Platten im Ganzen zu entfernen. Dh. ich müßte 50x50 cm herausschneiden.

    Somit mein Problem: Wie kann ich das Stück am besten entfernen und wieder einsetzen, so dass die Trittfestigkeit erhalten bleibt (da Nut und Feder dann fehlen würden)?

    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

    Susann

  • #2
    Wenn unter der Platte noch ein paar Zentimeter Luft sind, könnten drei ca. 1,0 m lange Bretter untergeschoben werden, die von oben mehrfach durchgeschraubt werden und in der Mitte und an den Rändern ein Auflager bilden. Darauf dann wieder ein Plattenstück schrauben.

    Comment

    Working...
    X