Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schornstein, welchen soll ich nehmen????????? DRINGEND

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Schornstein, welchen soll ich nehmen????????? DRINGEND

Hallo,
    ich baue gerade an und muss mich jetzt für einen Schornstein entscheiden. Die Angebote liegen preislich eng beieinander. Der eine bietet mir eine LASIERTES SCHAMOTTROHR an und der andere nicht. Jeder sagt natürlich das seins die aktuelle Variante wäre und schildert die Vorteile.
    Kann mir jemand unabhängiges hier zu was sagen?

Danke für Euere Hilfe.

Solange man nicht weiß, was "der andere" anbietet, welche Heiztechnik verwendet wird und was Sie überhaupt wollen ist jedes Raten zu etwas wirklich nur ein "Erraten". Sie können aber auch Ihren Bezirksschornsteinfegermeister fragen, der wird das ganze sowieso abnehmen müssen (und den werden Sie ja heffentlich bereits in Ihre Baupläne eingeweiht haben, oder?)

Comment

Also, ÖL Niedertemp.kessel, Guss, bis 22kW,10m Höhe
      Das mit dem Schornsteinfeger fragen geht nicht da ich in Frankreich wohne.
      Danke

Comment

Der andere bietet ein unglasiertes Schamottrohr an

Comment

Der Schornstdein soll und darf ja nicht versotten, wenn auch diese Gefahr bei den neuen Heizungen geringer geworden ist. Je weniger Rußpartikel an der Schornstein-Innenwand
          festsitzen können, je besser. Also sind Schornsteine von Vorteil, die "glasiert" sind, Z. B. Keramikrohre. Unter einem lasierten Schamotterohr kann ich mir nichts vorstellen.

Comment

Auf jeden Fall keinen Hinterlüfteten Schornstein der Fa. Schiedel. Ich habe einen solchen in einem Einfamilienhaus eingebaut und habe ständig wenn die Heizung anspringt zum einen Schlaggeräusche (Die Schamotten Deckel schlagen gegen das Schornsteinrohr) und Luftströmungsgeräusche durchs ganze Haus. Die Heizung ist jedoch sehr leise. Ein einbau von einem Schalldämpfer in das Abgasrohr kann es ja wohl nicht sein.

Comment

Working...
            X