Announcement

Collapse
No announcement yet.

miniteich plus wasserlauf auf balkon

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • miniteich plus wasserlauf auf balkon

    Ich habe 2 Miniteiche (1xZinkwanne 1xglasierte Tonschale) und möchte einen kleinen Wasserlauf bauen. Letztes Jahr habe ich auf einer mdf Platte mit Steinen und Beton einen Wasserlauf geformt, der allerdings nie wirklich dicht war und über den Winter zahlreiche dicke Risse bekommen hat. Irgendeine Idee, aus welchem Material sich ein Bachlauf Formen lässt? Am besten wäre natürlich ein möglichst leichtes Material? Oder gibt es die Möglichkeit, aus Ton/Beton etwas zu formen und dass dann irgendwie wasserdicht zu lackieren? Habe von Baumaeterialien keine Ahnung... Danke im Voraus

  • #2
    Deine Frage ist eine echte Herausforderung. Aber ich fürchte, da gibt es nichts, das leicht ist, geformt werden kann und Frost übersteht. Ton müßte glasiert und gebrannt werden - und bei Frost platzt das Ganze. Ein dünnes Betonbächlein reißt auch.
    Aus Kunstharz bzw. Acryl ließe sich etwas formen, aber das ist
    Sache eines Experten und wird teuer.

    Comment

    Working...
    X