Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lampen für Wegbeleuchtung unter dem Dach befestigen + Bewegungsmelder

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lampen für Wegbeleuchtung unter dem Dach befestigen + Bewegungsmelder

    Habt ihr zu folgendem eine Idee?

    Wir möchten einen Kiesweg beleuchten. Der Kiesweg geht genau unter unserem Dach her, so dass wir die Möglichkeit haben, direkt oberhalb des Kiesweges, verteilt auf die Länge des Weges 4 Strahler am Dach anzubringen, die senkrecht auf den Weg runterstrahlen sollen.

    1. Welche Strahler verwende ich dazu am besten und wieviel Watt? Die Entfernung zwischen Dach und Kiesweg beträgt ca. 2,5m.

    2. Um die 4 Strahler in das Holz vom Dach anzubringen müßte ich 4 Löcher ins Holz bohren. Mit welchem Wekzeug schaffe ich das am besten?

    3. Wie stelle ich am besten die Verkabelung an? Es sollen alle Lampen gleichzeitig angehen und mit zwei Bewegungsmeldern verbunden sein. Ein Bewegungsmelder soll am Anfang des Weges befestigt werden, der andere am Ende des Weges. Ansich würde ich einen Fachmann angagieren, jedoch interessiert es mich selbst sehr und man möchte schließlich auch dazulernen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps parat...

  • #2
    Das wäre doch genau das Richtige für Sie: http://www.marley.de/de/produkte/dac...eme/spotlight/

    Comment


    • #3
      Aufgrund der Art deiner Fragestellung kann ich dir nur ganz dringend empfehlen, die Finger von Elektroinstallationen dieser Art zu lassen. Der sachgerechte Umgang mit Strom ist keine Hobbybastelei, dafür ist das Risiko für Leib und Leben einfach zu groß.
      Übrigens braucht Holz nicht gebohrt zu werden. Holzschrauben haben ein selbstschneidendes Gewinde...

      Comment

      Working...
      X