Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbe von Decke bröckelt, geht nicht zu tapezieren.Hilfe!!!!!!!Nur noch 10Tage Zeit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Farbe von Decke bröckelt, geht nicht zu tapezieren.Hilfe!!!!!!!Nur noch 10Tage Zeit

    Habe letztes Jahr die Zimmerdecke gestrichen und sie fing an einigen Stellen an zu bröckeln.Jetzt ziehen wir aus und müssen die Tapete entfernen, erneuern und streichen.Runter geht sie nicht.Die Vormieter haben eine billige Tapete genommen und ein paar Mal drüber gestrichen,wie es sich jetzt raus gestellt hat.Es geht nur die Farbe ab.Jetzt hatten wir gestern beschlossen,einfach drüber zu tapezieren.Ging auch ganz gut.Heute morgen waren fast alle Nähte aufgeplatzt.Eine Bahn sogar 1/3 ab.Man kann schön die Farbe an der Tapete haften sehen.Problem:nur noch 10Tage Zeit und noch mehr zu tun.Wer kann mir einen Rat geben? Kann ich das mit Doppelseitigen Klebeband versuchen?Damit die Tapete oben bleibt?Ich weiß,nicht gerade ideal,aber das ist mir mittlerweile so egal.Wer kann mir helfen???
    Lg Tanja, die total verzweifelt ist

  • #2
    Kann Deine Verzweiflung verstehen - aber die Sache sieht übel aus. Die alten Tapetenlagen müssen runter, mit Klebebändern nichts zu machen. Das Runterkriegen der Tapeen kann eine Mordsarbeit sein. Versuchen mit Vornässen, ankratzen (dafür gibts nadelbestückte Rollen), mit dem Spachtel abheben. Kann alles zur Tortur werden. Ist alles runter, Decke verspachteln (Du brauchst ja eine glatte
    Fläche)und grundieren, dann tapezieren.

    Comment


    • #3
      Habe die Tapeten wieder ab. Ging ganz einfach, weil die Farbe daran hingen blieb und jetzt fast nur noch die ganz alte Tapete dran ist. Kann ich da nicht einfach dann drüber streichen, wenn ich vorher mit Tiefengrund drüber gehe???

      Comment


      • #4
        No, madame, die alten Tapeten müssen AUCH runter. So hält ihnen weder eine neue Tapete noch eine neue Farbe.

        Comment


        • #5
          Habe heute die ganze Tapete von der Decke bekommen. Morgen wird mit Tiefengrund behandelt, dann tapezieren und dann streiche. Viel Arbeit, aber ich möchte mich jetzt nicht noch mit dem "Noch-Vermieter" anlegen. Lg Tanja

          Comment

          Working...
          X