Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartentisch/Baumtisch selber bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartentisch/Baumtisch selber bauen

    Hallo,
    in unserer Grillecke steht ein alter Apfelbaum, der wirklich toll aussieht, aber halt immer ein wenig im Weg ist.
    Nun hab ich mir überlegt, einen Tisch zu bauen, der quasi ein Loch für den Stamm hat. Die Aussparung müsste im letzten Viertel sein, nicht zentral. Der Tisch sollte rechteckig sein.
    Da ich handwerklich nicht wirklich erfahren bin erstmal die Frage, ob ich das überhaupt hinbekomme und wenn ja, ob ihr Tipps habt (Ratschläge aller Art sind sehr willkommen, da ich noch gar keine Plan hab).
    Mfg

  • #2
    Sehe da kein Problem. Baumumfang mit Schnur feststellen,
    auf die Tischplatte übertragen, mit Stichsäge aussägen, Ränder sauber abraspeln und schleifen (feine Körnung).
    Tischplatte dann durchsägen - durch das Loch. Später wieder ansetzen und von unten mit Edelstahl-Holzverbindern befestigen. Ein Tischbein sollte mindestens unter dem
    kleineren Teil der Platte angeschraubt sein. Als Holz n u r Bangkirai oder Massaranduba. Teuer, aber hält Regen auch 20 Jahre aus.

    Comment

    Working...
    X