Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dübellöcher bei Rigips

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dübellöcher bei Rigips

    Hallo,
    ich bringe gerade im Treppenhaus ein Geländer an. Vor den Mauersteinen sind noch mal Rigipsplatten geklebt worden. Jetzt habe ich das Problem, das bei mehreren Löchern die Halterung des Geländers nicht richtig fest ist. Das Bohrloch trifft vielleicht auf einen Zwischenraum bei den Mauersteinen (reicht auch nicht tief ins Mauerwerk).
    Wie kann ich die Bohrlöcher stabiler bekommen?
    Vielen Dank im Vorraus.

  • #2
    Wenn es an dem Hohlraum liegt, dafür gibt es spezielle Hohlraumdübel. Desweiteren gibt es Dübel für Gipskartonplatten.

    Comment


    • #3
      Habe dazu hier was gefunden. Ist dasselbe Problem, wenn man an eine vorgehängte Fassade eine Leuchte befestigen will.
      Es gibt Distanzstücke von STO (Baustoffhandel), die man zwischensetzen kann. Man muß dann aber vorher in die Gipsfaserplatte mit der Lochsäge ein Loch bohren und anschließend wieder verspachteln.

      Comment

      Working...
      X