Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geschirspülmaschine

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Geschirspülmaschine

    Wie kann ich meine Geschirrspülmaschine auf drei Meter enfernung anschliessen?

  • #2
    Wenn Du die Frage etwas ausführlicher gestellt hättest, könnte man Dir auch genauer Antworten. Ich versuchs einfach mal:
    Zunächst solltest Du beim Hersteller deiner Spühlmaschine erfragen, ob die Pumpleistung (Abwasser) ausreicht für eine solche Verlängerung.

    Die elektrische Anschlußleitung muß gegen eine längere ausgetauscht werden. Hierzu auf der Rückseite den Gehäusedeckel aufschrauben und die Leitung an den Schraubanschlußklemmen lösen und gegen eine 3-Meter Leitung austauschen.
    Die Wasserzulaufleitung hat an Ihrem Ende eine Verschraubung. Im Baumarkt sind hierfür Verlängerungen mit unterschiedlichen Längen und fertigen Überwurf-Verschraubungen (Dichtungsgummi nicht vergessen) erhältlich.
    Auch für den Abwasserschlauch gibt es fertige Verlängerungen. Da diese nur ineinander gesteckt werden, vorher unbedingt den exakten Innendurchmesser des bestehenden Schlauchs messen. Der Verlängerungsschlauch hat an einem Ende eine Steckmuffe mit einem Dichtungsring aus Gummi. Diesen solltes Du einfetten, bevor Du die Schläuche ineinander steckst. Ich würde die Verbindungsstelle zusätzlich noch dick mit Isolierband umwickeln. Dabei das Isolierband beim wickeln stark dehnen, damit es die Nahtstelle möglichst eng umschließt.

    Comment


    • #3
      um ganz sicher gegen Undichtigkeiten gewappnet zu sein kann man zusätzliche Schlauchschellen anbringen.

      Comment

      Working...
      X