Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufhängung elektrischer Rollade wahrscheinlich an einer Seite gerissen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufhängung elektrischer Rollade wahrscheinlich an einer Seite gerissen

    An einer Seite hängt die Aufhängung unserer elektrischen Rollade schon ein wenig. Ist es sehr schwierig, die Aufhängung zu wechseln? Und wer kann mir dabei helfen? Bin nicht so flott und beweglich, da schwer gehbehindert. Im voraus sage ich schon danke.

  • #2
    Ich würde zuerst einmal den Rolladenkasten über dem Fenster öffnen. Wie schwierig es ist, eine Seitenauflage der Rolladenachse zu erneuern ist dann leicht festzustellen. Es existieren zu viele unterschiedliche Systeme um diese Frage allgemeingültig beantworten zu können. Die Achse selbst ist starr verankert und die Rolladen-Rolle (Gehäuse des Motors) dreht sich um diese Achse. Oft ist auch ein Lager im Innern der Rolle ausgeschlagen. Also: Ohne Öffnen und nachsehen geht´s nicht.

    Comment


    • #3
      Habe dieses auch bei mir gehabt. Ist aber ganz einfach zu reparieren. Rolladenkasten öffnen und Kunststoffhalterung herausschlagen. Ersatz gibt im Baumarkt. Viel Gück

      Comment

      Working...
      X