Announcement

Collapse
No announcement yet.

Waschsauger - Ja oder Nein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Waschsauger - Ja oder Nein?

    Ich überlege, ob ich mir einen Waschsauger zulegen sollte. Es kreisen die unterschiedlichsten Meinungen, ob es nun gut für einen Teppich ist oder nicht. Teppichhändler sagten mir, dass die verwendeten Shampoos deutlich besser geworden sind und die Imprägnierung aus den Teppichen nicht mehr heraus holen würden. Trotzdem bleiben mir Zweifel, ob die Neuverschmutzung eventuell dann doppelt so schnell kommt. Meine Teppiche sind nicht dreckig - liegen aber nun schon eine Weile. Danke für Erfahrungen und Antworten.

  • #2
    Da gehen die Meinungen auseinander. Mein Vorschlag: Saugen wie bisher und bei gründlicher Verschmutzung eine Profi-Reinigungsfirma beauftragen. Sie müssen sich entscheiden:
    Normaler Sauger: Staub wirbelt umher. Waschsauger: Teppich wird feucht, feuchte Fasern binden Staub (wie auch ein "Luftwäscher durch Wasser Staub bindet). Trocknet der Staub, wird er wieder verwirbelt von denjenigen, die auf dme Teppich gehen.

    Comment

    Working...
    X