Announcement

Collapse
No announcement yet.

Balkon neu fliesen und thermisch isolieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Balkon neu fliesen und thermisch isolieren

    Hallo,schönes,hilfreiches Forum hier. Nun zu meiner Frage. Erstmal ne kurze Situationsbeschreibung. Haus am Hang,hinten eine (geschlossen) unterbaute Terasse,darüber ein kleiner Balkon (ca 1,20 x5 m) nun soll diese Terasse mit einem Wintergarten überbaut werden welcher stirnseitig an eben diesen Balkon angebracht wird..sprich..ein Teil des Daches ist also der Balkon.Nun meinte Wintergartenmääään um Wärmeverluste und Kondenswasserbildung zu verhindern müsse der Balkon "gedämmt" werden. (der alte Belag ist eh hinüber). Nun dachte ich mir...ich reisse alles runter bis auf den Beton,klebe oder schraube ca 5 cm dicke Hartschaumplatten( diese grünen trittfesten) auf den Balkon und lasse dann Fliesenmäään kommen damit er mir ein paar bunte Fliesen draufklebt. Macht das Sinn??? oder ist das völliger Nonsens? Grüsse und schönes Wochenende.

  • #2
    Kann mir unter Ihrer Beschreibung nicht viel vorstellen. Bitte berichtigen Sie mich: Sie haben erstens eine Terrasse, die voll unterkellert ist - ja/nein? Die Terrasse hat also eine Betondecke, auf der "irgendwas" liegt.
    Dieses "irgendwas" soll den Boden des neuen Wintergartens bilden - ja/nein? Über der Terrasse "schwebt" ein Balkon.
    Der Wintergarten soll nun mit dem Balkon fest verbunden werden - durch Anschrauben oder Anschweissen oder wie?
    Der Balkon soll aber nicht in den Wintergarten eingebaut werden - ja/nein? Sondern er soll außerhalb des Wintergartens verbleiben - ja/nein? Also: eine gewagte Konstruktion, die ich mir auch nicht ansatzweise vorstellen kann. Präzisere Darlegung wäre erwünscht.

    Comment

    Working...
    X