Announcement

Collapse
No announcement yet.

Berechnung eines Heizkörpers von 2 Firmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Berechnung eines Heizkörpers von 2 Firmen

    Hi, habe von 2 Heizungsfirmen mir ein Angebot bzgl. des Austausches meines riesigen Heizkörpers (500x2300)erstellen lassen. Beide Firmen bestätigten mir, daß die Heizleistung ausreicht, obwohl die eine Fa. mir einen 300x2300 (KERMI)und die andere Fa. mir einen 400x2300 Heizkörper (KERMI) angeboten hat. Wie kann ich wissen, daß der kleiner Heizkörper für einen großen Raum ausreicht? Schließlich hocke ich dann in einem kalten WZ und nicht die Fa.

  • #2
    Keine Sorge! Früher waren nicht nur die Heizungen und Heizkörper wesentlich überdimensioniert (damals sagte man: "Zur Sicherheit bei kalten Perioden"), sondern die Heizkörper hatten auch noch nicht die Effektivität wie heute. Das paßt schon!

    Comment


    • #3
      Vielen Dank, jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

      Comment

      Working...
      X