Announcement

Collapse
No announcement yet.

Badewanne verkleiden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Badewanne verkleiden

    Hallo, ich hoffe es kann mir hier wieder jemand helfen. Ich habe meine Badewanne ausgebaut, um alle Fliesen zu entfernen. Neue Fliesen drauf zu machen war nicht möglich durch unterschiedliche Dícke der alten Fliesen. 1. Muß ich die neuen Fliesen bis unter den Wannenrand fliesen? Es war schon sehr schwer die Wanne rauszubekommen. Habe die Befürchung, das die Wanne dann nicht mehr rein passt.
    2. Mit welchen Mitteln kann ich eine Schurze bauen? Ein Styroporblock in dem die Wanne liegt kommt nicht in Frage wegen der hohen Kosten. Die Wanne steht auf Füßen und war vorher an der Wand befestigt. Für preiswerte Anregungen wäre ich dankbar. Der Boden des Badezimmers wird gefliest.

  • #2
    Hallo,
    viele Möglichkeiten gibt es nicht einen geeigneten Unterbau für die Wanne zu schaffen. Eine Möglichkeit ist mit Rahmenprofilen eine Konstruktion herzustellen, mit Rigipsplatten zu verkleiden und dann die Fliesen anzubringen. Ob das dann allerdings vorallem einfacher und preiswerter als ein fertiger Styroporblock ist wage ich zu bezweifeln. Übrigens: immer an die Revisionsklappe denken, damit man immer mal wieder an den Abfluss kommt.

    Comment


    • #3
      Nachtrag: in der "Riesen-Infothek" ist von einer "DOMO-BOARD-Platte" die Rede, vielleicht ist das auch eine Alternative die Anwendung finden könnte. Einfach mal durchklicken und suchen.
      Viel Erfolg.

      Comment

      Working...
      X