Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fußbodenleisten befestigen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fußbodenleisten befestigen

Hallo, ich habe Laminatboden verlegt. Ein Bekannter brachte mir nun Fußbodenleisten, aber welche ohne clip. Meine Frage ist nun: wie werden diese befestigt? Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Altbau mit äußerst "buckligen" Wänden wohne. Kann mir bitte jemand helfen? Und was halten Sie von dem Tipp, die Leisten mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen?

äh, tschuljung! aber woran wollen Sie die Leisten befestigen? Doch nicht etwa am Boden? Erstens geht das nicht (schauen Sie sich die Leisten mal genau an!), zweites wollen Sie ja mit den Leisten die Dehungsfuge zur Wand abdecken (dann hätten Sie ja keine Dehnungsfuge mehr) und drittens hätten Sie (wenn Sie es wirklich schaffen sollten) eine Dreckfuge (auch noch eine klebrige!) zwischen Laminat und Leiste (nämlich dort, wo das Klebeband sitzt). So. Und an der Wand werden Sie die Leisten auch nicht kleben können (es sei denn, die Wände bestehen aus Kunstofffolie, wie Ihr Boden). An Tapete oder Putzt hält kein Klebeband dauerhaft. Also wird Ihnen nichts übrigbleiben, als die Leisten so zu befestigen, wie man es "vor dem Clip" gemacht hat: mit Schrauben und Dübel an die Wand.

Comment

Working...
    X