Announcement

Collapse
No announcement yet.

zwischendecke bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • zwischendecke bauen

    hallo zusammen! möchte eine zwischendecke in meine altbauwohnung einziehen, bin mir aber nicht sicher wie ich das machen soll, der raum ist ca. 3,20m breit und das ganze soll etwas 2,50m lang werden. darauf sollten 2 erwachsene personen schlafen können! wie tief muss ich das in der wand verankern bzw. wie mache ich die befestigung dafür???

  • #2
    Lieber Alexander, ich will Dir bestimmt nichts. Was Du aber vorhast, ist kein Zwischendeckenbau, sondern der Einbau eines Hängebodens. Es ist irrelevant, hier anzugeben, nehme bitte "Leimholzbinder XYZ" usw; die Balken/Binder müssen ein Auflager in der Wand finden. Dazu muß aber erst einmal berechnet werden, was diese Wände denn tragen können. Du brauchst also tatsächlich einen Architekten, denn das Vorhaben muß auch beim Bauamt angezeigt werden, wenn nicht überhaupt ein richtiger Bauantrag nötig sein wird.

    Comment


    • #3
      Mach doch einfach ein besonders großes Hochbett draus!

      Comment

      Working...
      X