Announcement

Collapse
No announcement yet.

Steingarten anlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Steingarten anlegen

    ich möchte heuer einen Steingarten auf unserem flachen Garten anlegen. Wer kann mir Tipps hierzu geben damit es auch was wird? Wie ordne ich die Steine an?

  • #2
    Ist eigentlich kein Problem, obwohl man über das Thema ganze Fachbücher schreiben kann (gibt ja auch Fachbücher darüber). Ich würde versuchen, einen kleinen Hang anzulegen.
    Dann mindestens männerfaustgroße Flußkieselsteine in inselartigen Gruppen verteilen, vier fünf Steine in einer Gruppe, dazwischen die Stauden. Die gibt es in großer Zahl in jedem Gartencenter. Achte auf "winterharte" Stauden, die nicht höher werden sollten als 10 cm. Die Kieselsteine kannst Du aus jedem Fluß herausholen oder natürlich auch kaufen bei Gartenbaubetrieben. Manchmal gibt's das auch in den Gartencentern der Baumärkte als "Sackware".

    Comment

    Working...
    X