Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dielenbretter direkt auf eine 2cm dicke Spanplatte???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dielenbretter direkt auf eine 2cm dicke Spanplatte???

    Ich bin dabei meinen Dachboden auszubauen. Der Fußboden ist aus 2cm dicken Spanplatten. Darunter befindet sich die Dämmung aus Styrophor... Kann ich 28mm dicke Dielenbretter direkt auf die Spanplatten aufbringen oder muss ich eine Lattung darunter anbringen? Ist es ratsam, sie entsprechend zu fixieren oder funktioniert auch eine schwimmende Verlegung...??? Und zu guter Letzt, wenn alles fertig ist, möchte ich meine Dielen natur belassen (kein Lack), welches Erzeugnis kann ich zur Versiegelung nutzen und was ist dabei zu beachten...??? Viel Dank schon einmal...

  • #2
    Na, alles was Du wissen willst, ist hier im Informationsteil dargelegt. Man muß nur mal reinschauen. Du kannst alle Verfahren anwenden, alles geht. Vergiß aber nicht, eine Trittschalldämmung (Matte) auszulegen. Zur Versiegelung klannst Du Wachse oder Fußbodenöle/Parkettöle verwenden. Der Handel bietet eine überreiche Auswahl.

    Comment

    Working...
    X