Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zu enger Kamin

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Christine, Sie müssen die Innenmaße des Schornsteins ermitteln und dann bei den Herstellern von Edelstahl- oder Jenaer-Glas-Schornsteineinsätzen erfragen, ob überhaupt Einsätze geliefert werden, die in diesen Schornstein eingefügt werden können. Wenn ja, dürfte das Problem gelöst sein. Wenn das nicht geht, muß der alte Schonstein abgebaut und ein neuer eingebaut werden. Gibt es als Bausätze. Das alles muß aber der Fachmann berechnen, "ungefähre" Vorschläge helfen leider nicht weiter.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Zu enger Kamin

    Zu enger Kamin

    Dank unserer neuen Gasheizung und der damit oft einhergehenden Versottungs-Probleme (es gibt schon einige dunkle Flecken an den Wänden und die Tapete hat sich eingefärbt, fühlt sich aber nicht feucht an und noch sieht der Kamin trocken aus) habe ich eine Frage zur Kamin-Sanierung. Ich habe mir hier im Forum schon diverse Lösungsmöglichkeiten angesehen, leider befürchte ich, dass für uns nichts in Frage kommt, weil der Kamin ungewöhnlich schmal ist. Selbst der Schornsteinfeger runzelte die Stirn. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir raten; hilft da also nur, den Kamin aufstemmen zu lassen ? Und was bedeutet das genau; müssen dann alle betroffenen Wände im Haus auch aufgestemmt werden ?
    Viele Grüße
    Christine
Working...
X