Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anstrich Schlafzimmerschrank wie gekälkt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anstrich Schlafzimmerschrank wie gekälkt?

    Ich bin absoluter Laie, was das Handwerken angeht. Ich kenne noch nicht einmal die korrekte Bezeichnung, aus welchem Material der Schrank besteht. Es handelt sich nicht massives Echtholz. Ist die Oberfläche der handelsüblichen Möbeln aus Kunststoff?
    Ist ein Anstrich/Lackierung möglich und gibt es einen Lack oder einen anderen Anstrich, mit dem der Schrank nach Behandlung wie gekälkt aussieht.

  • #2
    Also "handelsüblich" ist inzwischen alles: 1.) Kunstoffplatten mit Kunstoffoberfläche, die wie Kunstoff aussieht; 2.) Kunstoffplatten mit Kunstoffoberfläche, die eine Holzoberfläche nachbildet; 3.) Pressspannplatte mit Kunstoffoberfläche (Melamin); 4.) Pressspanplatte mit Kunstoffoberfläche, die eine Holzoberfläche abbildet; 5.) Pressspanplatte mit Furnieroberfläche (ganz dünn geschälte Lage Echtholz); 6.) Tischlerplatte (stabverleimtes massives Echtholz) mit Funieroberfläche; 7.) Stabverleimtes Echtholz; 8.) Massivholz. So, und alle diese Materialien brauchen eine andere Behandlung. Ein echtes Kälken geht nur mit den letzten beiden Varianten (evtl auch noch mit Variante 6). Alle anderen Typen kann man nur lackieren. Aber dann sieht es nicht aus wie gekalkt. Sorry, damit man mehr sagen kann sollte man die genaueren Materialien kennen. Vielleicht gibt es ja in Ihrer Umgebung jemand, der das rauskriegen kann? Sehen kann man es am Besten am rückwärtigen Schnitt (da wo die Rückwand angesetzt ist) von den Seitenwangen (die großen Platten rechts und links zwischen Vorderseite und Rückwand).

    Comment

    Working...
    X