Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paßgenaues Bett für Nische im Kinderzimmer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paßgenaues Bett für Nische im Kinderzimmer

    In unserem Kinderzimmer ist eine 1,41 breite Nische, in der das Kinderbett stehen soll.Diese Nische ist nun aber 2 cm zu schmal.Nun haben wir uns gedacht,daß man rechts und links,also an Kopf und Fußende eine Leiste an der Wand befestigt und einen Lattenrost darauf legt.Geht das?Wie könnte man es besser machen?Und dann sollte das Kunstwerk auch noch eine Art Türe haben, damit der Knirps nicht rausfällt aber aussteigen kann.Und wie bastelt man sich einen Rollcontainer, der unter´s Bett paßt???Vielen Dank im Voraus,Grüße aus dem Schwabenland :-)

  • #2
    Nun ja, eine paßgenaue Vorlage wird man Ihnen nicht liefern
    können. In unseren Selbermacheranleitungen für den Hobbytischler finden Sie eine Anleitung für einen Rollcontainer unter einer Dachschräge und eine Anleitung für einen Waschtischunterschrank. Die müssen Sie halt variieren, also anstatt der Schräge eben eine Gerade.

    Comment


    • #3
      Ich habe auch noch eine Anleitung für Selbermachen in der Gartenrubrik gefunden - wie man ein Gartentor baut. Die seitlichen Pfosten werden bei Dir halt nicht in die Erde geschlagen, sondern in der Wand verankert. Und dann brauchst Du ja auch nicht solche eine massive Ausführung.
      Als Vorlage jedenfalls kann das gut dienen.

      Comment


      • #4
        Alsop das mit der Leiste an der Wand und darauf dann das lattenrost, das ist keine gute Idee. Eine Leiste ist zu schwach. Es muß schon ein Balken sein 60 x 60 mm und der muß
        nicht irgendwie angedübelt werden, sondern es sollten Maueranker gesetzt werden (Dübel im Großformat mit entsprechenden Schrauben). Statt des Balkens geht auch ein
        Winkeleisen 30 x 30 mm oder mehr.

        Comment

        Working...
        X