Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eichenmöbel wie verändern?!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Eichenmöbel wie verändern?!

Hallo Heimwerker,

ich habe von meiner Tante 2 kleine Eichenkommoden geerbt, die zwar sehr hübsch und auch in einem Top-Zustand sind, aber leider ist Eiche so gar nicht mein Ding. In meiner Wohnung herrscht Kiefer gelaugt/geölt vor.
    Wie kann ich die Eichenkommoden optisch verändern ohne sie einfach einfallslos farbig anzustreichen.

Würde mich sehr über Anregungen freuen. Vielen Dank im voraus.

LG aus DO

Soll ich mal ehrlich sein? Lassen Sie um Gottes Willen die Kommoden, wie sie sind! Nichts gegen Kiefer gelaugt (auch wenns gerade wieder aus der Mode kommt), aber irgendwann ärgern Sie sich grün und blau, daß Sie die Dinger "verschandelt haben! 100% sicher! Ist mir auch so gegangen. Und nun habe ich im Flur einen wunderbares, kostbares mit Einlegarbeiten verziertes Herrenzimmer-Sidebord in Eiche massiv, das nur einen Fehler hat: es ist vor 30 Jahren schwarz geworden (war ich) und wird nun nie mehr nußbaumfarben. Und das allerschlimmste: der dazugehörige bullige und herrliche Schreibtisch ist ebenfalls schwarz. Ich könnte mir in den "Hentersteven" trampeln! Decken Sie ein paar Tücher drüber und freuen Sie sich, daß Sie in 10 oder 20 Jahren solche Edelsteine haben!

Comment

Working...
    X