Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schwimmbad farbe ab oder geht es so?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schwimmbad farbe ab oder geht es so?

    Hallo,
    habe ein schwimmbad aus Beton im Garten,möchte dieses nun verfliesen muss ich dafür die Farbe die ab und zu aufgetragen wurde entfernen oder hält der Fliesenkleber auch so?
    Falls die Farbe ab muss womit?Oder muss ich einfach einen speziellen Fliesenkleber holen?
    Das wars auch schon Tschau

  • #2
    Was soll man dazu sagen? Wenn wir wüßten, was es für Farbe war und wie fest die Farbschicht ist und was für Fliesenkleber vorgesehen ist, dann könnten wir sagen, ob die Farbe ab muß oder dran bleiben kann. So leider aus der Entfernung nicht. Schlagen Sie hier in der Infothek nach unter "Fassadenfarbe" und Thema "Fassade neustreichen", dort finden Sie die notwendigen Infos zur Haltbarkeit.

    Comment


    • #3
      Welche Farbe genau das ist weiss ich nicht.Normale blaue Schwimmbadfarbe eben.Die hält eigentlich auch gut nur jedes Jahr streichen ist nicht so doll, Fliesen sind da schon eher das was ich mir vorstelle.Mit Fliesen verlegen hab ich auch schon erfahrung jedoch nicht im schwimmbad.Da muss der Fliesenkleber doch sicherlich was spezielles sein?Ich schätze mal ich müsste da auf die Farbe erstmal Haftgrund dann den Kleber und dann die Fliesen.Was wäre da zu empfehlen(Als Kleber und Haftgrund)?

      Comment


      • #4
        Hallo,
        für ein Schwimmbad brauchst du nicht nur speziellen Kleber, du brauchst auch spezielle Fliesen. Die Farbe würde ich auf jeden Fall runter holen. Sicher ist sicher. Und die Grundierung nicht vergessen. Aber das kann man dir im Fliesenfachhandel auch ganz genau erklären, da gibt es extra Richtlinien. Und Fragen kostet nix wa....gruss

        Comment


        • #5
          Beachten Sie bitte unbedingt, dasss rutschfeste Fliesen verlegt werden. Darüber Inhalte in unserer Infothek.

          Comment

          Working...
          X