Announcement

Collapse
No announcement yet.

amerikanischer Sichtschutz für den Innenbereich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • amerikanischer Sichtschutz für den Innenbereich

    suche für die wohnzimmerfenster einen sichtschutz aus holzlamellen, die sich wie eine falttür vor das fenster ziehen lassen. wäre schön, wenn jemand weiß, wo es das gibt. hertie

  • #2
    Habe in einer Architekturzeitschrift was gesehen von einem Haus, das preisgekrönt wurde und in Deutschland steht. Der
    Architekt hat eine Art Schiebetür entworfen. Über den Fenstern wurde eine Edelstahlstange verankert; die Rahmen der Lamellen sind mit Laufrollen versehen. Die Elemente werden also wie bei einer Schiebetür zur Seite gerollt.
    Das Ganze war eine individuelle Konstruktion, also Schlosser- und Tischlerarbeit und sicherlich nicht billig. Optisch sah das sehr gut aus. Die Frage ist, ob die ganze Geschichte nicht bei Winddruck klappert. Mein alter grauer Kopf sagt mir: Das klappert - es sei denn, man baut unter den Fenstern auch noch Schienen ein, was die Klapperei vermindern, aber nicht verhindern wird. Was halten Sie denn von den guten "alten" Klappläden, die auch heute noch
    industriell gefertigt werden und die in südeuropäischen Ländern so selbstverständlich sind, wie Olivenöl im Salat.

    Comment

    Working...
    X