Announcement

Collapse
No announcement yet.

alter dachstuhl

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • alter dachstuhl

    ich wohne in einer alten brauerei und der dachstuhl wurde ausgebaut. ich hab nun das problem, daß mir die wärme an den alten holzbalken nach draußen abhaut. zum teil auch durch risse im holz. wie kann dieses abgedichtet werden. zwischen den holzbalken wurden rigipsplatten verlegt und dahinter befindet sich eine glaswolldämmung.

  • #2
    Sie haben also ein klassische Zwischensparrendämmung. Dass die Wärme nun über die Holzbalken "nach draußen abhaut", ist eine merkwürdige Schlußfolgerung. Risse im Holz sind speziell in Dachstühlen völlig normal und ungefährlich, wobei Ausnahmen den Regel bestätigen können. Solche Risse darf man nicht "verschließen" mit was auch immer. Das Holz muß belüftet bleiben.

    Comment

    Working...
    X