Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen auf Holz und PVC???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen auf Holz und PVC???

    Hallo,
    diese Frage wurde zwar schon gestellt aber die Antwort reichte mir nicht ;o) In meinem Bad befindet sich ein Holzboden darüber PVC, ich möchte jetzt fliesen. 1.Geht das? 2. muss ich vorher noch etwas drunter machen zum stabilisieren? denn der PVC is nich so dolle also nich biegefest.Is es einfacher PVC rauszureissen und über den Holzboden zu fliesen oder über den PVC zu fliesen?
    Für eine Antwort bedanke ich mich schon im vorraus!!
    MfG Jessica.M

  • #2
    Hallo Jessica. Tu Dir das bitte nicht an. Ich habe mit Hilfe mehreren Fliesenlegern auf meine Holzdielen im Bad gefliest: 2 Jahr hat es geklappt und nun fangen die Fliesen an zu "tanzen": Sie lösen sich wo es nur geht. Ich habe richtig Geld ausgegeben, damit es hält und hatte Materialkosten für den Quadratmeter von über 80 DM. Freunde Dich lieber mit einem neuen PVC an. Grüße, Sebastian.

    Comment


    • #3
      meiner Meinung nach kommt es darauf an wieviel man investieren will....
      die beste Lösung: Holzboden raus, mit Mehabit und Fermacellplatten (20mm) einen neuen Untergrund schaffen und dann Fliesen drauf.
      Das ist die sicherste Methode dass die Fliesen auch dort kleben bleiben wo sie sein sollen, nämlich auf dem Boden.

      Comment


      • #4
        Danke für die Antworten..Neuer PVC? och nö...hab mich so auf neue Fliesen gefreut....allerdings hab ich eine Fläche von 1,5qm (umfallen kann man da nicht, da wären die Kosten ja nich ganz so hoch.

        Comment


        • #5
          na also, dann klappt das ja doch noch mit den Fliesen.

          Comment

          Working...
          X