Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geschirrspüler mit Abstand zur Spüle

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Geschirrspüler mit Abstand zur Spüle

    Ich möchte meine neue Spülmaschine in meine Küche gegen einen vorhandenen 60er Schrank einbauen. Dieser ist aber von der Spüle und damit vom Abwasserrohr weit entfernt: Der Schlauch würde fast 2 m waagerecht auf dem Boden liegen. Ich habe mich erkundigt und man sagte mir, dass das schon eine kritische Länge sei. Darf ich mein Vorhaben ruhig umsetzen oder könnte es riskant werden? Leider bietet kein anderer Schrank die Möglichkeit, sich gegen einen Geschirrspüler auszutauschen. Es sollte eine voll integrierbare werden. Hat jemand mit so einem Typ Erfahrungen (pos. oder neg.) gemacht? Danke.

  • #2
    Besteht die Möglichkeit das Abwasserrohr aus der Wand mit einem HT-Winkel und HT-Rohr richtungSpülmaschine zu verlängern. Richtig hinter den Unterschränken an der Wand befestigen mit leichter Steigung. Je näher du an die Spülmaschine kommst desto besser.
    Wahrscheinlich muss irgendwo eine Abzweigung eingebaut werden für den Beckenausguss.
    Gib bitte eine Info, ob es so klappen würde

    Comment


    • #3
      Danke für Deine Antwort.
      Ich habe mich heute mit einem Installateur in Verbindung gesetzt, der mir den Anschluss macht. Ich denke, dass ich so auf der sicheren Seite bin: Er sagte mir schon am Telefon, man müsse auf einiges achten, z.B. neue Wasserzuleitung legen. Ich will dem mal vertrauen, ihm aber von Deiner Überlegung erzählen. Danke und Grüße, Sebastian.

      Comment

      Working...
      X