Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie verlegt man eine neue Elektroleitung?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie verlegt man eine neue Elektroleitung?

Ich lebe in einer Altbauwohnung und habe folgendes Problem. Wie schaffe ich es Lampe und Lichtschalter in einem Kreislauf zu bringen ohne das mir die Sicherung immer wieder heraus springt? Habe ein neues Kabel verlegt mit drei Adern. Bitte erklären Sie mir den Weg von der Verteilerdose bis zur funktionierenden Lampe. PS den Lichtschalter nicht vergessen.

WIE BITTE???? Lampe im Kreislauf? Sicherung fliegt raus? Per Internet erklären? Einbau mit Schalter erklären? *kopfschüttel* Junge, nimm einen Strick, da ist der Tod sicherer...

Comment

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Wenn Sie nicht wissen, wie der Stromkreis funktioniert und Sie sich auf Sicherungen verlassen (Motto: "Wenn die Sicherung nicht rausfliegt ist alles in Ordnung"), und man Ihnen die Funktion und Anschlußmöglichkeiten eines Schalters erklären soll, so gibts nur einen Rat: Finger weglassen und Fachmann holen (ist sowieso billiger als ein abgebranntes Haus, bei dem die Versicherung keinen müden Heller zahlen wird, weil Sie am Stromkreis rumgespielt haben). Ps: Eine Sicherung sagt nicht: "Alles ok", eine Sicherung ist die allerletzte Absicherung vor einem Gebäudebrand! Sie können trotz allem viel falsch machen und sich und andere in Lebensgefahr bringen, ohne daß die Sicherung heraus springt!

Comment

Working...
      X