Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ganzglastür (ESG) geplatzt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ganzglastür (ESG) geplatzt

    Nach 8 Tagen in gebrauch ist mir eine ESG-Ganzglastür geplatzt. Dabei war die Tür bereits aus den Scharnieren gehoben und beim tragen habe ich nirgendwo angeeckt. Hat jemand eine Erklärung für den Bruch ? Wie kann ich erreichen, dass der Hersteller für den Schaden aufkommt ? Danke.

  • #2
    Diese Frage ist irgendwie widersinnig. Die Tür aus Einscheibensicherheitsglas war also acht Tage "in Gebrauch".
    Was heißt denn das? Stand die Tür auf dem Balkon herum oder war sie in einer Zarge eingehängt oder was? Dann hast Du die Tür offenbar aus den "Scharnieren gehoben" und herumgetragen. Wie? Alleine? Zu zweit? Warum das Glas zersprungen ist, kann - wenn überhaupt! - nur durch die Untersuchung durch einen Sachverständigen ermittelt werden.
    Die Ursachen können vielfältig sein.

    Comment

    Working...
    X