Announcement

Collapse
No announcement yet.

Altbau: Wärmedämmung ja oder nein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Mit diesem Problem habe ich mich vier Jahre lang intensiv beschäftigt. Antwort gebe ich gerne persönlich, da 350 Zeichen Schreibvolumen hierfür nicht reichen. Tel. 08035-875680

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Die Frage ist sicher als Witz gemeint! Warum sollte eine WD nicht sinnvoll sein, bei solchen "Wändchen"? Und was sind das für "technische Gründe", wegen derer eine Außenwanddämmung unmöglich ist? Ich kenne nur ganz wenige Gründe (die meisten sind rechtlicher Natur, wie Grenzbebauung ohne Zutrittsrecht oder Denkmalschutzvorschriften)! Alles andere ist technisch lösbar und mit Abstand billiger und sinnvoller als eine Innenwanddämmung

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Altbau: Wärmedämmung ja oder nein?

    Altbau: Wärmedämmung ja oder nein?

    Ist es bei einem Haus Baujahr 1930 notwendig, eine Wärmedämmung anzubringen? Die Außenwände sind 26er Ziegelwände mit Putz. Wir haben sowohl Argumente für als auch gegen eine Dämmung gehört und gelesen? Wer hat die ultimative Antwort? ;-) Ach ja, eine Dämmung aussen ist auch technischen Gründen nicht möglich...
Working...
X