Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schimmelflecke unter Kaminofen Glasunterlage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schimmelflecke unter Kaminofen Glasunterlage

    Auf dem Parkettboden im Wohnzimmer wurde ein Kaminofen auf einer Glasplatte als Unterlagefläche aufgestellt. Nun in der zweiten Heizperiode bilden sich auf dem Parkettboden unter der Glasplatte Schimmelflecken in der Grösse einer 1Cent Münze. Wie kann man das sanieren? Danke für Ratschläge und Tipps !

  • #2
    Sehr schwer von außen zu beurteilen! Ich vermute mal, daß es aufsteigende Feuchtigkeit ist und unter dem Parkett (oder Laminat) die Dampfsperrfolie fehlt. Das ist nromalerweise kein Problem, wenn das Parkett Feuchtiogkeit an die Luft abgeben kann. Wenn das o.g. sein sollte, ist es nur sehr aufwändig zu sanieren (wenns überhaupt noch geht): Ofen ausbauen, Glasplatte weg, Parkett öffnen, Dampfsperrfolie einlegen, Parkett neu verlegen, abschleifen und neu versiegeln, austrocknen lassen, Glasplatte drauf und Ofen neu anschließen. Kosten: alles in allem sicher eine mittlerer 4stellige Betrag. Ist der Parkettleger noch greifbar (noch in der Gewährleistungspflicht)?

    Comment

    Working...
    X