Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deckenpaneelen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deckenpaneelen

    Wie/womit befestige ich Deckenpaneelen ohne Unterkonstruktion am besten an einer Kellerdecke?

  • #2
    Ohne Unterkonstruktion ist dies meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Paneelen werden in der Regel mit Nut und Feder verbunden und auf eine Unterkonstruktion genagelt. Und direkt in die Kellerdecke zu schrauben ist unsinnig. Noch schlimmer ist das Verkleben. Paneelen haben ein Eigengewicht und so guten Kleber werden Sie nicht finden, der die Paneelen an der Decke hält. Einmal nicht an den Helm gedacht - und rums kommt die Decke runter.

    Comment


    • #3
      Kellerdecken sind aus Beton gegossen und nicht absolut eben. Gerade deshalb muß eine Unterkonstruktion angedübelt
      werden, die mit der Wasserwaage sehr genau auszurichten ist.
      Man muß also vielfach unterfüttern.

      Comment

      Working...
      X