Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sicherheit in der Schule

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sicherheit in der Schule

Guten Abend. Durch das schreckliche Geschehen in der Schultoilette in Koblenz aufgeschreckt, wollen wir in unserer Schule die Sicherheit für unsere Kinder erhöhen.
    Auch unsere Kinder müssen das Schulgebäude verlassen und in ein separates Toilettenhäuschen auf dem Schulhof.
    Idee von uns: Kinder nur zu zweit
    Jede Klasse (Anzahl 8) wird mit einem Alarmsystem mit Handsender (Alarmauslösen per Knopfdruck) ausgestattet mit verschiedenen Frequenzen. Somit werden die anderen Klassen bei Fehlalarm nicht gestört. Beim Toilettengang erhält das Kind den Handsender.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder eine andere Lösung. Vielen Dank

Guten Tag, lieber User Norbert! Ihre Idee bzw. die der Elternschaft ist hervorragend! Wir werden Ihre Idee weiter verfolgen und uns mit einschlägigen Firmen zusammentun.
    Schon heute habe ich mit der Redaktion einer Fachzeitschrift für Sicherheitstechnik telefoniert. Es muß etwas geschehen. Mit Justiz und Politik ist nicht zu rechnen. Die einen zerbrechen sich den Kopf über die Resozialisierung der Täter, nicht aber darüber, wie man die Seelen mißhandelter Kinder und deren Eltern heilen könnte. Und Politiker bilden einen Ausschuss und dann noch einen - und das war's dann. Es muß etwas geschehen und w i r
    werden in diesem Sinne mit Ihnen an einem Strang ziehen.
    Lothar Schumacher, vierfacher Vater, Chef von baumarkt.de und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit insgesamt 22 Kindern zwischen 1 und 14 Jahren.

Comment

Hallo Lothar, es wäre nett, wenn Sie uns über Ihre Ergebnisse oder Angebote informieren würden. Vielleicht können wir ja auf diesem Wege durch geringen Aufwand eine große Wirkung erzielen. Ich denke, dass der Redaktion meine e-mailadresse bekannt ist. Vielen Dank und frohe Weihnachten

Comment

Natürlich halten wir auf unserer Website Sie und alle anderen User auf dem Laufenden.

Comment

Working...
        X