Announcement

Collapse

Ankündigung

Hallo in die Heimwerker-Runde,

Wir sind von HORNBACH und freuen uns, hier in diesem Forum so viel geballte Macher-Motivation anzutreffen.

Da die Webseite sowie dieses Forum hier in den kommenden Tagen leider offline gehen, würden wir Euch gerne einladen, alternativ mal bei unserem HORNBACH Stammtisch vorbeizuschauen.

Bei uns dreht sich alles um Projekte, die mit Leidenschaft umgesetzt werden. Zeigt uns, was Euch gerade beschäftigt oder stolz gemacht hat. Wir würden uns freuen, Euch in unserer virtuellen Runde begrüßen zu dürfen.
See more
See less

Verschließen von Bohrlöchern in Sichtbalken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verschließen von Bohrlöchern in Sichtbalken

    Wie verschließe ich sichtbare Bohrlöcher in rustikalen Deckenbalken, wenn ich nicht mit Spachtelmasse arbeiten will. Gibt es eine Art Holzstöpsel, die nach Holznägeln aussehen? Die Bohrlöcher haben einen Umfang von 12 mm.

  • #2
    Korken einer Weinflasche

    Comment


    • #3
      Och, da tät mir einiges einfallen: 1.) Ziernägel aus Messing aufs Loch kleben; 2.) meinem Neffen (10 Jahre) ein Schnitzmesser/Taschenmesser schenken und zum "Üben" eine 16mm-Holzstange geben (Ergebnis sind dann "rustikale Holznägel", von mir noch etwas eingepaßt und abgesägt); 3.) 12mm Holzstange bündig einpaßen und einleimen... Die Löcher haben aber sicher keine 12mm UMFANG, sondern DURCHMESSER.

      Comment


      • #4
        Gibt et Plettchen wo passt zu Bohrlock. Habe ich gesehn in Holzgescheft.

        Comment

        Working...
        X